Lange habe ich nach so etwas gesucht. Endlich kann man seine Emotionen in Körperlichen Bewegungen ausdrücken. Wenn Wir unseren Körper bewegen, bewegen wir auch unsere Seele. Nutze die Kraft deiner Gefühle, um deinen Körper und deine Seele ganzheitlich zu stärken! Katy Bieber hat dieses Konzept nach einem schmerzenden Verlust ihrer Schwester auf Ihrer emotionalen Reise für uns als Werkzeuge gefunden.  

  • Seelensport ist ein Gefühls gerichtetes Bewegungskonzept, das darauf abzielt Training und Gefühle zu verbinden.
  • Körperliches Training: ohne Gewichte nur mit dem eigenen Körper, die Muskulatur wird gestärkt und aufgebaut, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden verbessert. Gezieltes Reinspüren am Anfang und Entspannung am Ende.
  • Folgen durch einen Verlust oder unterdrückte Emotionen verursacht: Verspannungen, Konzentrationsprobleme, Rückenschmerzen, Schlafprobleme, Erschöpfung mit den Übungen wird der Körper fitter und kann die Herausforderungen im Alltag besser meistern.
  • Gefühlen wird grosse Beachtung geschenkt, starke Gefühle werden über den Körper ausgedrückt mit Hilfe von Bewegung, aber auch Im Austausch, oder für dich mit Hilfe des Aufschreibens. Lerne deine Gefühle kennen und schöpfe deine Kraft von Ihnen.
  • Affirmationsgeschichten: Jede Übung hat eine Affirmationsgeschichte, die vor jeder Übung vorgestellt wird und während der Bewegung mit einbezogen wird, dadurch ändern sich negative Gedankenmuster zunehmend in eine positive gestärkte Richtung welche auch im Alltag Kraft gibt.
  • Du kannst mich für Einzelstunden anfragen  
  • Anwendungsbereich: Verluste jeglicher Art, Tod, Krankheit, Job, Beziehungsende, Gewalterfahrung, Einschneidende Erlebnisse, aber auch Menschen die täglich stressigen Situationen ausgeliefert sind und ebenfalls intensivere Gefühlswahrnehmungen spüren z.b. Pfleger/Krankenschwestern, Polizisten