Gartentherapie

Heilpflanzenküche

Sammeln von Kräutern und Heilpflanzen um Sie als Teemischungen/ Balsam und Räucherbündel zu verarbeiten.

Mittwoch Nachmittag und Samstag Morgen

Kosten in Gruppe bis 5 Personen/ Std. 25.-- pro Person

Einzelkurse auf Anfrage möglich

 

9-Kräuter Suppe am 06.04.2024 9:30-12:30

Heilpflanzen und Kräuter Spazierwanderung im Bruchtal

Samstag: 22.06.2024 ab 9:30

Samstag: 29.06.2024 ab 9:30 buchbar über Eventfrog 

 

 

 

 

Achtsamkeit in der Natur

Einer der schönsten Wege zu uns selbst führt durch den Garten.

Wie wahr dass doch ist erlebe ich jetzt schon seit fast 15 Jahren. Aber auch das hier und jetzt ist für mich wichtiger Bestandteil des ganzen. Ich Zeige Dir einfache Achtsamkeit s Übungen welche Dich im Alltag begleiten und Dir helfen die Ruhe und Entspannung mitzunehmen.  MBSR nach Jon Kabat-Zinn

Kosten in Gruppe bis 8 Personen/ Std. 25.-- pro Person mit anschließendem Teeritual

MSC nach Kristin Neff/Christopher Germer

Selbstmitgefühl Kosten in Gruppen bis 8 Personen/Std. 25.-- pro Person mit anschliessendem Teeritual.

 

8-sam in Natur und Garten-Werk

Achtsames Gärtnern 

Für gestresste Eltern die einbischen Unterstützung annehmen möchten. Austausch untereinander, einfache Übungen aus Seelensport und MSC für Gleichgewicht und Entspannung im Alltag. Viele liebevolle und umsetzbare Anregungen wie wir zur Ruhe kommen. Dazu noch Kräuterkunde welche uns helfen kann aufzutanken.

Fühlst Du dich gestresst, möchtest auch Du neue Kraft tanken? Dann bist Du bei mir genau richtig. Melde Dich bei mir. 

 

Dieses Angebot ist ab Mai 2024 möglich.

Kosten pro Person / Std. Fr. 20.--

Ich freue mich über Dein Interesse.